Genre | Romance |
Language | German |
Resolution | 1040p |
Year | 1986 |
Votes | |
Views | 107 |
Created | 2023-12-18 |
Updated | 2024-12-22 |
Youngblood
Description
Ihre Existenz war ein Geheimnis, ihr Name wurde aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Dennoch wurde das Leben der Johanna, die als Papst Johannes Anglicus im 9. Jahrhundert die katholische Kirche lenkte, zur Legende. Im Jahr 814 n. Chr. wird Johanna geboren. Bereits in jungen Jahren lehnt sie sich auf gegen den ihr vorbestimmten und eingeschränkten Weg als Frau. Sie ist davon überzeugt, dass Gott für sie eine andere Bestimmung vorgesehen hat. Schließlich verliebt sie sich in den Edelmann Gerold. Während er in den Krieg zieht, besinnt sie sich auf ihre innere Stimme und tritt unter dem Namen Johannes, als Mann verkleidet, ins Benediktinerkloster ein. Sie wird Arzt, geht nach Rom und steigt in der Gunst des Heiligen Vaters und somit auch in der kirchlichen Hierarchie immer weiter auf.
Was heute Elton John und Lady Gaga sind, war in den 70er Jahren Liberace in einer Person. Als virtuoser Pianist, Entertainer in Las Vegas und Superstar der pompösen Shows lag ihm weltweit ein Millionenpublikum zu Füßen. Auf der Bühne und im Privaten erhob er Luxus und Glamour zu seinem Lebensstil. Lange Pelzmäntel, glitzernde Kostüme, goldene Kerzenständer und massenhaft teurer Schmuck waren seine Markenzeichen. Mehrere Rolls-Royce zählten zu seinem Fuhrpark, alleine 39 Flügel schmückten seine private Villa. Alles gab es im Überfluss - und er selber sagte einmal: „Too much of a good thing is wonderful“.
Kate lebt mit ihrem Bruder Charlie zusammen im heutigen New York. Während sie sich um einen beruflichen Aufstieg in der Werbebranche bemüht, findet ihr Ex-Freund Stuart eine Art Zeitportal bei der Brooklyn Bridge, das er ausnützt, um in den 70er Jahren des 19.Jahrhunderts Fotos zu schießen. Doch dort fällt er dem jungen Leopold Mountbatten wegen seiner kleinen Kamera auf, der ihm ins heutige New York folgt. Als Stuart wegen eines Unfalls im Krankenhaus landet, freundet sich Charlie mit dem intelligenten Fremden an, den er für einen Schauspieler hält. Doch Leopold lernt schnell und bemüht sich, als wahrer Gentlemen in unserer heutigen Zeit zurechtzukommen. Das hat auch Einfluss auf die ehrgeizige Kate …
Die beiden Schwestern Ursula und Janet Widdington leben ein idyllisches Leben in ihrem kleinen Häuschen an der Küste Cornwalls, bis nach einem Schiffbruch eines Tages der Pole Andrea strandet. Die beiden beginnen sich liebevoll um den kranken Ankömmling zu kümmern, der nichts mehr von seinem Schiffbruch weiß.
Lindsey Wilson ist die Herausgeberin eines lokalen Kunstmagazins in New York. Der attraktive Verleger Trent Greer unterbreitet ihr ein Angebot: Er würde ihr Magazin gerne aufkaufen und es mit ihr als Beraterin viel größer und erfolgreicher machen. Außerdem würde er gerne mit ihr Ausgehen. Über beide Angebote kann Lindsey in Ruhe nachdenken, da sie erstmal mit ihrer Tochter Alexa für eine Woche nach Paris reist. Dort hat sie vor 20 Jahren Kunst an der berühmten Sorbonne studiert. Alexa will nun in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und ebenfalls ein Semester dort verbringen. Doch Lindsey hofft, dass ihre Tochter nicht alles genauso macht wie ihre Mutter. Sie hat sich damals nämlich unsterblich verliebt.
Misuzu Moritani ist eine schüchterne und in sich gekehrte Oberschülerin, der es am liebsten ist, wenn man sie gar nicht erst anspricht. Unerklärlicherweise besitzt sie die Gabe, die Zeit für drei Minuten anzuhalten. Diese nutzt sie gern, um unangenehmen Situationen zu entkommen. Wie eben jetzt, als sie nach einem aufdringlichen Versuch, mit ihr ins Gespräch zu kommen, auf den Schulhof flieht. Dort bemerkt sie die hübsche Haruka, wie sie gerade auf einer Bank sitzt und ein Buch liest, und da die Welt eh gerade stillsteht, kann sie der Versuchung nicht widerstehen, ihr unter den Rock zu schauen. Überrascht muss sie feststellen, dass Haruka von ihrer Fähigkeit überhaupt nicht betroffen ist und den Vorfall auch noch erstaunlich gelassen sieht. Stattdessen entwickelt Haruka sogar ein gewisses Interesse an Misuzu.