Genre | Thriller |
Language | German |
Resolution | 800p |
Year | 2010 |
Votes | |
Views | 100 |
Created | 2023-12-11 |
Updated | 2024-12-22 |
The Tourist
Description
Schön, wild, lustig und verloren: Katie Kampenfelt nimmt vor dem College eine einjährige Auszeit, um sich selbst zu finden. Über ihre Suche und ihre Abenteuer berichtet sie in einem anonymen Blog. In den Erzählungen öffnet sie sich und gibt ihre innersten Geheimnisse preis - zum Beispiel auch den eigentlichen Grund für ihr Jahr ohne schulische oder universitäre Verpflichtungen: Das ist nämlich Dan Gallo, der über 30 Jahre alt ist und eigentlich eine gleichaltrige Freundin hat, aber eine intime Beziehung zu Katie pflegt. Sie ist der Meinung, er solle mit seiner Freundin Schluss machen und nur noch mit ihr zusammensein, doch für ihn ist der Altersunterschied ein zu großer Faktor. Katie fühlt sich indes immer mehr von Paul angezogen, der noch einmal ein Eck älter ist als Dan. Die Leserschaft von Katie wächst und gedeiht, doch ihre furchtlosen Schilderungen beginnen mit der Zeit zu bröckeln und die dunkelsten Teile ihrer Vergangenheit kommen an die Oberfläche.
Man sagt, dass 99 Prozent aller Biker ganz gewöhnliche, rechtschaffende Bürger seien. Nur das restliche eine Prozent bestehe aus Kriminellen, die in Gangs organisiert sind und nur ihre eigenen Regeln akzeptieren. Zu diesen Wenigen gehören jedoch die Mitglieder des Motorradclubs „Copperheads“.
Nachdem Thomas dem Labyrinth entkommen ist und die Brandwüste durchquert hat, sind die Abenteuer für ihn und seine Freunde noch längst nicht ausgestanden. Ein Jahr ist vergangen. Inzwischen haben er, Newt, Minho und Teresa so einiges in Erfahrung gebracht. Sie wissen nun, dass sie Teil eines groß angelegten Experiments waren, mit dem die Organisation Wicked ein Heilmittel für die weltweit ausgebrochene Seuche namens "Der Brand" finden wollte, die Menschen in tollwütige Bestien verwandelt. Thomas gehört zu den wenigen Personen, die gegen den letztendlich tödlich endenden Virus immun sind, und so fällt es nun ihm zu, den Verfall der Menschheit aufzuhalten.
Der Buchexperte Dean Corso schwatzt einer Klientin eine wertvolle Don-Quijote-Ausgabe für einen Spottpreis ab. Hilflos dabei zusehen muss der gelähmte Gatte, der nichts anderes tun kann, als seine Finger zornig in eine Decke zu krallen. Weil biblische Gerechtigkeit aber sein muss, geht Corso dann als moderner Faust durch die Hölle. Im Auftrag des dubiosen Boris Balkan vergleicht er die letzten drei Exemplare eines Buches miteinander, das Mephisto nicht nur mitverfasst, sondern auch als versteckten Schlüssel zu seinem Reich genutzt haben soll.
Nach einer Strafversetzung muss Walter Garber nun die U-Bahnen in New York koordinieren, nachdem er für die MTA bis vor kurzem noch in einer höheren Position beschäftigt war. Gegen 15 Uhr bemerkt er, dass die U-Bahn Pelham 123 mitten auf der Strecke stehen blieb. Kurze Zeit später meldet sich nicht der Zugführer Jerry Pollard über Funk, sondern der Gangster Ryder, der Pelham 123 zusammen mit seinen Männern überfiel und in seine Gewalt brachte. Nun stellt er Garber seine Forderungen: er hat 19 Geiseln und verlangt innerhalb einer Stunde 10 Millionen Dollar. Sollte er hingehalten werden, so wird er jede verspätete Minute eine der Geiseln töten. Ein Geiselnahme-Verhandlungsteam unter der Leitung Camonettis findet jedoch wenig Zuspruch bei Ryder. Er möchte in der Stunde, in der er auf sein Geld wartet, nur mit Garber kommunizieren.
Philosophieprofessor Evan Birch führt ein Bilderbuch-Leben als treusorgender Ehemann und Vater. Eines Tages jedoch verschwindet eine seiner Studentinnen spurlos und wird schließlich tot aufgefunden. Der pragmatische Ermittler Malloy beginnt in Birchs Umfeld zu ermitteln. Birch ist zunächst fassungslos angesichts dieser ungeheuerlichen Vorwürfe und auch seine Frau vermutet lediglich ein Missverständnis. Doch die Beweislage verschärft sich zusehends und Birchs Erinnerungslücken machen ihn nur verdächtiger … Atmosphärisch dichter und extrem spannender Psychothriller mit erstklassiger Besetzung, der sich mit elementaren Fragen um die Philosophie des Verbrechens befasst. Nichts ist, wie es scheint!