Genre | Science-Fiction |
Language | German |
Resolution | 816p |
Year | 2001 |
Votes | |
Views | 106 |
Created | 2024-03-27 |
Updated | 2024-12-21 |
Planet of the Apes
Description
Patlabors sind riesige, von Menschen gesteuerte Roboter, die für zivile wie militärische Zwecke genutzt werden. Sowohl die japanische Polizei wie auch die Verteidigungsstreitkräfte haben eigene Patlabor-Einheiten. Südost-Asien 1999: Japan nimmt mittlerweile an Kriegseinsätzen der Vereinten Nationen teil. Diesmal soll ein Patlabor-Einheit eine sich im Dschungel versteckt haltende Terroristen-Gruppe ausheben – die Blauhelm-Truppe wird komplett aufgerieben. Der Leiter dieser Einheit: Yukihito Tsuge, schwört Rache an der japanischen Regierung, die für ihn nur aus rückgratlosen Weichlingen besteht. Tokyo 2002: Die Stadt wird durch eine Welle von Terroraktionen erschüttert. Ein Teil des Militärs spaltet sich ab und verhängt den Ausnahmezustand. Nur die Patlabor-Truppe kann Japan noch retten – schließlich kommt der Kopf hinter dieser gigantischen Verschwörung aus ihren Reihen...
Als ein Untersee-Telefonkabel entlang des Pazifikgrundes verlegt werden soll, wird dort ein jahrhunderte altes Raumschiff entdeckt. Ein Expertenteam um den Psychologen Norman Goodman, die Meeresbiologin Beth Halperin, den Mathematiker Harry Adams und den Astrophysiker Ted Fielding zieht aus, um die Ursprünge des unbekannten Flugobjekts herauszufinden. Wenn auch die Zusammenarbeit der argwöhnischen Forscher eher zu wünschen übrig lässt, finden sie heraus, dass das Raumschiff amerikanischen Ursprungs ist und aus der Zukunft stammen muss. Als sie auf eine riesige Kugel nicht-irdischen Ursprungs stoßen und diese betreten wollen, wird ihre Neugier jedoch jäh bestraft. Und als unerwartet ein schwerer Sturm aufzieht, ist das Team am Meeresboden plötzlich völlig auf sich allein gestellt.
Keine Bücher, keine Bilder, keine Musik ... Jegliches Vergnügen ist den Menschen verboten. In Libria werden alle Gefühle der Bürger unterdrückt. Zu diesem Zweck muss jeder täglich eine von der Regierung verordnete Dosis Librium schlucken. Das Verweigern der bitteren Pille bedeutet unweigerlich den Tod. Librias Volk vegetiert im permanenten Dämmerzustand und Elite-Offizier John Preston überwacht den verordneten Volksrausch. Bis er eines Tages seine eigene Dosis Librium vergisst. Als einstiger Verfolger sämtlicher librischer Gesetze wird er nun auf einmal selbst zum Verfolgten. Doch mit nun neuen menschlichen Regungen könnte Preston der Einzige sein, der das totalitäre System zu Fall bringen kann. Wären da nicht seine Gegner, die sich bereits auf seine Fährte gesetzt haben.
Die Zukunft: eiskalt, grausam, alles perfekt überwacht. Auch John Brennick kann sich nicht verstecken. Der unbeugsame, ehemalige Untergrund-Kämpfer wird in die gefürchtete “Festung” verbannt, ein todsicher bewachtes High-Tech-Gefängis in den Tiefen des Weltraums. Die Haftbedingungen im Horror-Knast sind die reinste Hölle: mit Sonden im Kopf der Gefangenen sollen die Gedanken kontrolliert werden. Die Wärter sind sadistische Psychopathen. Tag für Tag müssen die Häftlinge härteste Sklavendienste leisten. Doch Brennicks Überlebenswille ist nicht zu brechen. Und in seinem Kopf rumort nur ein Gedanke: Flucht!
Nach dem Sieg über Freezer auf dem Planeten Namek kehrt Son-Goku zurück auf die Erde, um ein friedliches Leben mit seiner Familie und seinen Freunden zu führen. Die heile Welt unseres Helden gerät jedoch schnell wieder aus den Fugen: Ein gewöhnlicher Campingausflug entwickelt sich zu einem verzweifelten Kampf um Leben und Tod. Wer sind die Angreifer, die hinterrücks und unerwartet vor Son-Goku und seinen Freunden erscheinen? Es ist niemand anderer als Cooler, der Bruder von Freezer, der mit seinen Gefolgsleuten auf die Erde gekommen ist, um die Rechnung seines Bruders zu begleichen!
Der Raumfrachter Teleios gilt seit mehr als zwei Jahren verschollen in den endlosen Weiten des Weltalls und alle bisherigen Daten und Übertragungen lassen nichts Gutes erahnen. Denn offenbar ist die gesamte Besatzung tot und der Grund dafür ist allem Anschein nach, dass sie sich gegenseitig auf brutale Art und Weise umgebracht hat. Commander Linden und seine Leute werden deshalb als Rettungsmannschaft entsendet, um das Schiff zu finden und nach Überlebenden Ausschau zu halten. Am wichtigsten ist jedoch die Fracht an Bord der Teleios, die geborgen und sicher zurückgebracht werden soll. Doch was genau sollte eigentlich transportiert werden? Je länger die Mission dauert, desto klarer wird Lindens Truppe, dass die geheimnisvolle Ladung etwas mit dem Tod der Besatzung zu tun haben muss…