Genre | Horror |
Language | German |
Resolution | 352p |
Year | 2009 |
Votes | |
Views | 101 |
Created | 2023-12-11 |
Updated | 2024-12-21 |
Phantom Racer
Description
Simon und Robyn sind ein verheiratetes Paar wie aus dem Bilderbuch, das erst kürzlich in ein beschauliches neues Haus in einem Vorort von Los Angeles gezogen ist. Bei einem Einkauf laufen sie eines Tages Simons altem Schulkameraden Gordo über den Weg. Was anfangs noch nach einem nostalgischen Auffrischen alter Beziehungen aussieht, nimmt schon bald beängstigendere Züge an. Nach einem gemeinsamen Essen wird Gordo zunehmend aufdringlicher und schaut immer häufiger unangekündigt bei Simon und Robyn vorbei. Als die beiden daher versuchen, wieder etwas mehr Abstand zu gewinnen, machen sie damit alles nur noch schlimmer. Dabei offenbart sich nach und nach, dass Simon Robyn ein düsteres Geheimnis aus seiner Vergangenheit bislang verschwiegen hat und dass er und Gordo früher alles andere als gute Freunde gewesen sind.
Sophies 18. Geburtstag läuft aus dem Ruder und wird zu einem unerwarteten Blutbad, als Monster in ihr Haus eindringen und anfangen, die Partygäste zu verschlingen. Sophie und ihre verbliebenen Freunde müssen jetzt zusammenhalten, um ihre Party-Crasher zurück in die Hölle zu schicken. Hilfe erhält sie aus alten Notizen ihrer verstorbenen Mutter, die einst auch gegen die Monster kämpfen musste.
Eine App, die Deinen Todeszeitpunkt voraussagt? Kann doch nur ein Fake sein! Denkt anfangs zumindest die junge Krankenschwester Quinn, als sie diese runterlädt und ungelesen die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Ausprobieren kann man es ja mal. Während ihren Freunden noch Jahrzehnte Lebenszeit bleiben, zeigt Quinns Display etwas anderes an: Nur noch drei Tage zu leben und der Countdown läuft! Schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Quinn erfährt von ersten Todesfällen unter den Nutzern und eine unheimliche Gestalt scheint, sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Immer verzweifelter versucht sie, hinter das Geheimnis der mysteriösen App zu kommen. Als sie Matt kennenlernt, dessen Zeit ebenfalls abläuft, wollen beide gemeinsam ihren Todes-Countdown stoppen – zwei Tage, ein Tag, eine Stunde...
Thad Beaumont ist ein angesehener College-Professor und seriöser Schrifsteller. Was niemand weiß: Unter dem Pseudonym George Stark verdient er ein Vermögen als Horror-Schriftsteller. Die Romane triefen nur so vor Blut und finden reißenden Absatz. Sein literarisches Doppelleben findet ein jähes Ende, als ein Erpresser droht, Beaumont auffliegen zu lassen. Thad beschließt, sein Alter Ego symbolisch zu Grabe zu tragen und sich nur noch auf die ernsthafte Literatur zu konzentrieren. Als kurz darauf in seiner Umgebung einige Morde verübt werden, wird für ihn ein dunkler Verdacht immer mehr zur Gewissheit: Stark hat sich selbständig gemacht - und benutzt Thad für seine Rachepläne...
John Evans (Rio Dewanto) wacht halb in der Erde begraben in einem Wald auf und weiß nicht, wer oder was ihn dorthin verschleppt hat. Noch schlimmer ist jedoch die Tatsache, dass er sein komplettes Gedächtnis verloren hat und nicht weiß, wer er ist. Auf der Suche nach der Wahrheit und seiner Identität stößt er auf eine Waldhütte und findet dort eine Videokamera, mit der ein bestialischer Mord an einer schwangeren Frau dokumentiert wurde. Als er schließlich noch ein Familienbild in seiner Hosentasche findet, geht er davon aus, dass er der Ehemann war. Doch wo sind die beiden Kinder? Auf der verzweifelten Suche nach seinen Kindern stößt John im Wald auf den Killer, der mit Machete und Pfeilbogen bewaffnet Jagd auf ihn macht.
William muss zusammen mit seiner Frau Sarah und seiner Adoptivtochter Mary auf die Farm seines Vaters im südafrikanischen Hemel-op-Aarde zurückziehen, weil er vor dem persönlichen Ruin steht. Gern tut er es nicht, hatte er sich von seinem kürzlich verstorbenen Vater doch mehr und mehr entfremdet. Einmal angekommen, merken die drei allerdings schnell, dass sie auf dem Grundstück nicht allein sind: Ihnen begegnet Lazarus, der Williams Vater kurz vor dessen Tod mit all seiner Hingabe pflegte. Zunächst ist er ihnen nicht sonderlich geheuer, doch dann erwirbt sich der Landarbeiter mit seinem unergründlichen Wesen das Vertrauen von William und Sarah. Doch Lazarus' Rückkehr löst bei den Einheimischen eine ganz andere Reaktion aus.