Genre | Horror |
Language | German |
Resolution | 1040p |
Year | 1990 |
Votes | |
Views | 107 |
Created | 2023-12-27 |
Updated | 2024-12-21 |
Misery
Description
No description available
Sorry, no description available, please try again later.
Eine Familie, einsam in ihrem Zuhause, tief im Wald, reist ein paar Tage von Birka entfernt. Sie sind arm. Das Jagen und Fischen ist seit einiger Zeit schlecht, und der Vater, Joar, ergreift die verzweifelte Maßnahme, einen Wikingerüberfall zu unternehmen. Joar kehrt lange Zeit nicht zurück und die Familie beginnt zu befürchten, dass er es niemals tun wird. Runa, die älteste Tochter, übernimmt in seiner Abwesenheit die väterlichen Aufgaben. Sie vermisst ihn sehr und nährt die zärtliche Hoffnung, dass er wieder zu ihnen zurückkehren wird.
Max Renn ist Teilhaber einer privaten Fernsehgesellschaft, die vor allem Pornos und Gewaltfilme ausstrahlt. Eines Tages stößt er auf eine neue Horror-Sex-Show: Videodrome. Er versucht, an die Hintermänner der Produktion heranzukommen. Dabei lernt er die Psychologin Nicki kennen, die ihm bei der Suche helfen will. Als die Bänder endlich in seinem Besitz sind, stellt Max entsetzt fest, daß Videodrome bei ihm und allen anderen Zuschauern schreckliche Veränderungen verursacht. In diesem Alptraum fließen Wirklichkeit und das bunte Geflimmer auf dem Fersehschirm zu einer schrecklichen Einheit zusammen...
Ihre zum Werwolf mutierte Schwester Ginger ist tot und Brigitte, ebenfalls von dem Virus befallen, wird bald auch eine Bestie werden. Nur der Extrakt der Wolfseisenhutpflanze kann diese Verwandlung unterdrücken. Doch da ist noch ein Problem ein alles vernichtender Werwolf ist hinter dem Mädchen her. Am Ende ihrer Kräfte landet Brigitte in einer abgelegenen Heilanstalt. Zu allem Überfluss nimmt man ihr das Serum weg. Bekommt sie es nicht wieder, so prophezeit Brigitte, werden schreckliche Dinge geschehen.
Während eines Ausfluges in die Berge, wird eine Gruppe von Freunden in einem abgelegenen Haus von einem gierigen Schwarm Killer-Moskitos attackiert, die sich wie Piranhas von Menschenfleisch ernähren. Das einzige probate Mittel gegen die aggressiven Blutsauger ist Marihuana. So bleibt ihnen nur eine Chance zu überleben: Den Horror-Insekten Joint rauchend und völlig stoned den Kampf anzusagen!
Eigentlich läuft bei Reagan Pearce alles wie am Schnürchen. Er ist ein junger Actionstar und befindet sich gerade auf dem Gipfel seines Erfolges. Für seinen nächsten Film verschlägt es ihn in eine kleine Stadt, um den Drehort in Augenschein zu nehmen. Doch dort geschieht Unglaubliches: Er wird von Unbekannten entführt und in eine Hütte mitten im Nirgendwo verschleppt, wo weit und breit nichts außer ihnen ist. Seine ruchlosen Bewacher veröffentlichen in der nächsten Zeit zahlreiche seiner intimsten Geheimnisse und Reagan kann dabei nur hilflos zusehen, wie sein Image nach und nach unwiederbringlich ruiniert wird. Allmählich keimt in dem Schauspieler ein unfassbarer Verdacht auf, was die Hintergründe seiner Entführung angeht. Ihm wird bewusst, dass er die Hütte nicht mehr lebend verlassen wird…außer, wenn er sich selbst aus der Situation befreit, was aber großes Blutvergießen mit einschließt.
Seit dem mysteriösen Verschwinden des gefeierten Malers Blackwood im 19. Jahrhundert steht sein Anwesen in Rhode Island leer, doch angesichts größerer Geldschwierigkeiten wird es nun verkauft - an den Architekten Alex Farnham, der es gemeinsam mit seiner neuen Freundin Kim, einer Inneneinrichterin, wieder in seinen alten und architektonisch reizvollen Urzustand zurückversetzen will, um damit später beim Verkauf einen ordentlichen Schnitt zu machen. Dabei hat Alex seine Tochter Sally aus erster Ehe wieder bei sich, die von ihrer Mutter wegen anhaltender Depressionen aufgrund der Scheidung praktisch zwangsverschickt wurde und über die Nähe zu ihrem Vater, den sie für die Scheidung verantwortlich macht, auch nicht erfreut ist. Allerdings reizt das weitläufige Anwesen die Phantasie des Mädchens an, bis Alex entdeckt, daß es ein zusätzliches Untergeschoß im Haus gibt, das bisher versiegelt war.