Genre | Horror |
Language | German |
Resolution | 808p |
Year | 2019 |
Votes | |
Views | 119 |
Created | 2023-12-11 |
Updated | 2024-12-21 |
The Hole in the Ground
Description
Japan, 1945. Das Land steht kurz vor der Kapitulation. Täglich werfen amerikanische Flieger Bomben vom Himmel und setzen ganze Landstriche in Brand. Im Inferno eines solchen Angriffs verlieren der vierzehnjährige Seita und die vierjährige Setsuko ihre Mutter. Ohne den Vater, der bei der Marine ist und von dem sie seit Langem nichts mehr gehört haben, sind die Kinder plötzlich auf sich alleine gestellt. Ihrer Tante, bei der sie zunächst unterkommen, sind die zusätzlichen hungrigen Mäuler in der herrschenden Hungersnot alles andere als willkommen. So ziehen die Geschwister in einen verlassenen Bunker und versuchen dort, auf eigene Faust zu überleben. Allem Leid zum Trotz setzt Seita alles daran, seiner kleinen Schwester eine möglichst unbeschwerte Kindheit zu bieten und tatsächlich verbringen die zwei einige glückliche Wochen. Doch die furchtbare Realität des unerbittlichen Krieges holt die beiden bald ein...
Auf einem verlassenen Highway mitten in der Wüste kreuzen sich eines Nachts die Schicksale mehrerer Reisender, deren größte Prüfung ihnen erst noch bevorsteht. Denn in dieser finsteren Nacht scheinen ihre schlimmsten Albträume wahr zu werden: Die beiden Freunde Mitch und Jack stolpern auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit blutüberströmt in ein abgelegenes Diner. Eine Rockband lässt sich von einem ominösen Ehepaar mitnehmen, als ihr kleiner Tourbus schlappmacht. Ein Geschäftsmann versucht verzweifelt, das Leben eines Mädchens zu retten, das er angefahren hat. In einer Bar unweit davon sorgt derweil ein aufgebrachter Mann, der verzweifelt nach seiner verschollenen Schwester sucht, für Aufruhr, während in der Region eine Familie in ihrem Urlaub von einer Bande Maskierter terrorisiert wird.
Sherrif Carter verbringt eine gemütliche Nachtschicht in seinem Streifenwagen. Doch plötzlich rennt ein verwundeter Mann aus dem Wald ihm direkt vor die Motorhaube. Hilfsbereit wie er ist bringt Carter den blutenden Mann in das nahegelegene Krankenhaus, ohne zu wissen, was diese Geste für Folgen haben wird. Denn kurze Zeit später tauchen zwei geheimnisvolle Jäger auf, die dem Verletzten den Garaus machen wollen. Das ist aber erst der Anfang dieser unheilvollen Nacht: Schon bald können die Patienten und Angestellten nämlich kein Fuß mehr vor das Krankenhaus setzen, weil eine Schar in weiß gekleideter Gestalten mit scharfen Messern herumfuchtelt und jeden Fluchtversuch unterbindet. Als dann auch noch die ersten Menschen sich in gruselige Monster verwandeln, wird klar, dass die Hölle auf Erden ausbricht...
Nachdem Becca die Zusage für einen neuen Job erhalten hat, ist sie unsicher, wie sie ihrem instabilen und selbstmordgefährdeten älteren Bruder Richie "Dick" sagen soll, dass sie plant, wegzuziehen. Als eines Abends ihr Telefon klingelt und Richie sie anfleht, sofort in seine Wohnung zu kommen, ahnt sie Schlimmes. Vorort findet sie ihn dann tot im Kleiderschrank - augenscheinlich hat er sich erhängt. Doch im selben Augenblick steht er plötzlich splitterfasernackt und lebendig hinter ihr. Er offenbart ihr, dass er nicht sterben kann und dass er trotz mehrerer Selbstmordversuche immer wieder durch ein seltsames Loch in seiner Schlafzimmerwand wiedergeboren wird. Doch was sollen sie nun mit all den Leichen aus seinen früheren Versuchen machen und was steckt eigentlich dahinter?
Fleur besucht eine Party. Sie hat sich auf einen harmlosen, spaßigen Abend eingestellt und genau so beginnt er auch – aber dann wird er grauenvoll. Fleur fällt ins Koma. Während ihr Körper ruht, kehrt sie in Gedanken zurück zu den grausamen Ereignissen, wegen denen sie im Krankenhaus landete. Die junge Frau muss alles noch mal neu durchmachen. Sie ist gefangen im Alptraum und es steht nicht fest, dass sie jemals wieder aufwachen wird…
Schon seit Jahren sind Heather und ihr Vater Harry auf der Flucht, um gewissen dunklen und geheimen Mächten immer einen Schritt voraus zu sein. Eine Flucht, die Heather jedoch nie ganz versteht und über die Harry nie spricht. Am Abend ihres 18. Geburtstags, nachdem sie von schrecklichen Alpträumen geplagt wurde, stellt sie auf einmal fest, dass ihr Vater verschwunden ist. Dies und einige andere Erkenntnisse lassen sie tief in ihrem Inneren daran zweifeln, die Person zu sein, die sie jahrelang geglaubt hatte zu sein. Die Suche nach Harry führt sie nach Silent Hill und somit immer tiefer in dessen dämonische Welt. Kann sie die Gefahr abwenden, für immer dort gefangen zu sein?