Genre | Comedy |
Language | German |
Resolution | 800p |
Year | 2012 |
Votes | |
Views | 77 |
Created | 2024-08-07 |
Updated | 2024-12-22 |
A Thousand Words
Description
Zusammen mit seinem besten Kumpel Jack unternimmt der geschiedene Lehrer Miles eine Fahrt nach Kaliforniern, wo die beiden zahlreiche Weinproben durchführen. Auf der Fahrt kommen die beiden auf ihre gescheiterten Karrieren und Beziehungen zu sprechen und verstricken sich dabei in eine interessante Diskussion über ihr Dasein.
Sitzengelassen, Enttäuscht, Hintergangen. Das dürfte auf den ersten Blick wohl alles sein, was die urbane Medienfrau Amanda aus Los Angeles und die Londoner Journalistin Iris aus der englischen Provinz verbindet. Dennoch bringt sie die Suche nach absolut männerfreien Weihnachtsfeiertagen und zwei Wochen Erholung für den emotionalen Haushalt zusammen und auf die gleiche Lösung: ein Wohnungstausch auf Zeit. Sie tauschen die Seiten des Atlantiks, Häuser, Autos und irgendwie ihr Leben. Nur damit, dass der Tapetenwechsel auch für eine neue Liebe sorgt, hätten sie nie gerechnet. Neben der Begegnung mit regionalen Gepflogenheiten wartet so in England der unwiderstehliche Charme Grahams auf Amanda während Iris in Amerika von Miles' herzlichem Ungestüm verführt wird.
Mit der Liebe ist das ja so eine Sache. Sie fällt nicht immer da hin, wo sie gut aufgehoben wäre - das scheint im Falle von Charlie Mackenzie auch so zu sein. Er hat sich in Harriet Michaels verliebt, eine Metzgerin. Dann bekommt er Hinweise mit, dass seine Freundin eine Mörderin sein könnte, die bereits drei Ehemänner auf dem Gewissen hat! Verstört macht Charlie Schluss. Doch seine Beziehung zu Harriet soll damit nicht für immer zerbrechen. Jemand anderes gesteht einen der Morde, Charlie fasst neues Vertrauen. Er erobert sich seine geliebte Metzgerin zurück und tritt wenig später mit ihr vor den Altar. Polizist Tony Giardino, ein Freund Charlies, macht eine beunruhigende Entdeckung: Er merkt, dass die des Mordes geständige Person unter geistiger Verwirrung leidet. Deswegen setzt er alle Hebel in Bewegung, seinen Kumpel zu warnen, dass dessen frische Braut vielleicht doch gefährlich ist. Der unbedarfte Charlie erfreut sich währenddessen seiner Flitterwochen...
Die perfekte, spießige Vorstadtidylle und ein routiniert-unaufgeregtes Leben zu zweit – so sieht der Alltag für Jeff und Karen aus, die kaum glücklicher miteinander und mit ihrem Leben sein könnten. Doch eines Tages zieht ein neues Pärchen in die Nachbarschaft und mischt das Leben der beiden gehörig auf: Natalie und Tim Jones sind super erfolgreich, unverschämt attraktiv und ganz gleich was sie auch anfassen, es gelingt ihnen scheinbar mit links. Sie sind perfekt, aber vielleicht ein wenig zu perfekt. Etwas scheint mit ihnen nicht zu stimmen und deshalb stellen Jeff und Karen bald Nachforschungen an, die Unglaubliches zutage fördern: Ihre neuen Nachbarn sind Agenten im Auftrag der Regierung und auf geheimer Mission! Und ehe sie sich versehen, sind Jeff und Karen mittendrin, statt nur dabei …
Wenn man verheiratet ist, stellt sich zwangsläufig auch bald die Frage nach Kindern, doch für John und Jenny bleiben da noch Zweifel, ob sie dem schon gewachsen sind. Weil aber der Kinderwunsch sich regt, will John lieber erst noch etwas üben und schenkt seiner Frau einen Hundewelpen, den Labrador-Retriever Marley. Das knuddelige Etwas erfüllt die Anforderung mehr als gut, denn es richtet im Haushalt der Grogans bald ein heilloses Chaos an und zeigt sich auch sonst von seiner unkontrollierbaren und verfressenen Seite. Schon bald ist er zu einem noch schwerer zu bändigenden Koloss herangewachsen, den John zum Thema einer Zeitungskolumne macht und auch wenn das Chaos weiterhin regiert, stellen sich John und Jenny bald der Herausforderung eigener Kinder...
Die unter den Straßen der Stadt Cheesebridge hausenden Boxtrolls werden von den menschlichen Bewohnern der Oberfläche gefürchtet. Da die in Pappkartons lebenden Monster nur nachts ihre unterirdische Heimat verlassen, um in den Abfällen der Menschen nach allerlei Interessantem zu suchen, ranken sich viele Schauergeschichten um die Boxtrolls. In Wirklichkeit handelt es sich bei den Kreaturen um zwar nicht sehr reinliche, dafür aber umso liebenswürdigere, kleine und scheue Gesellen. Vor Jahren haben die Boxtrolls den Waisenjungen Eggs bei sich aufgenommen und ihn zu einem Bestandteil ihrer Gruppe gemacht. Als der verschlagene Archibald Snatcher die Boxtrolls endgültig vertreiben möchte, muss Eggs seine Familie verteidigen. Hilfe von den Menschen kann er nur in Form der quirligen Winnifred erwarten.