Genre | Comedy |
Language | German |
Resolution | 1040p |
Year | 1984 |
Votes | |
Views | 111 |
Created | 2023-12-14 |
Updated | 2024-12-22 |
The Woman in Red
Description
Kleine Ziege, sturer Bock – das umschreibt Jakob und seine frisch entdeckte 12-jährige Tochter Mai ganz gut. Dabei hat Jakob selbst sich immer als vogelfrei betrachtet, ist als Elvis-Imitator durch die Altenheime gezogen und hat von Tag zu Tag, von Affäre zu Affäre gelebt. Eine dieser Affären, Julia , meldet sich allerdings nach Jahren bei ihm, um in zu informieren, dass seine Tochter Mai im Anmarsch ist, um Bekanntschaft mit ihrem Vater zu schließen. Dabei hat der fast bankrotte Jakob gerade einen neuen Job als Transportfahrer eines Schafsbocks angenommen und soll das Tier in einem heruntergekommenen Lastwagen nach Norwegen schaffen. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als die nicht abzuwimmelnde Mai ebenfalls einzusacken und mit ihr zusammen gen Norden zu brausen.
Der Film erzählt eine Nebengeschichte zur Serie. Das Kissuiso ist mal wieder im Hochbetrieb. Während Ohana sich um Wakuras Ausbildung bemüht, entdeckt sie alte Notizhefte, die einige noch für sie unbekannte Infos über die Jugendzeit ihrer Mutter enthalten. Doch während sie über ihre faule Mutter und ihre Beziehung zu ihr nachdenkt, setzt ein Stromausfall das Kissuiso lahm. Dabei sollte demnächst eine große Zahl von Besuchern kommen...
Verliebt, verlobt, verplant: Tom und Victoria wollen heiraten und so schön und vielversprechend die Verlobungsfeier auch ist, so anders wollen es die Lebensumstände. Victoria bekommt ein zweijähriges Jobangebot in einer anderen Stadt. Doch aus den zwei Jahren werden vier und so zieht sich der Gang zum Traualtar nach der Verlobung immer mehr in die Länge. Fünf Jahre um genau zu sein. In dieser Zeit sieht sich das Paar den Erwartungshaltungen der Familien, der Religionen, der Mortalität von Großeltern und nicht zuletzt den eigenen Selbstzweifeln ausgesetzt. Kurz, Tom und Victoria durchleben die Höhen und Tiefen einer Beziehung. Dabei kommen beide am Ende zu der Erkenntnis, dass die Reise zum verheißungsvollen Glück oft anders verläuft als geplant und es doch immer auch auf jene glücklichen Momente am Rande des Weges ankommt.
Eine weibliche Stimme erzählt die alltäglichen Geschichten von verschiedenen Menschen. Ein Paar schwebt über den Ruinen einer Stadt. Ein Vater bindet die Schnürsenkel seiner Tochter um strömenden Regen. Ein Priester ist von Albträumen geplagt und gerät in eine Glaubenskrise. Deshalb besucht er einen Psychiater. Ein Mann verirrt sich auf dem Weg zu einer Verabredung. Eine Frau denkt, dass niemand sie am Bahnhof abholt.
Aus dem absurden Leben eines Dackels: Da ist der kleine Junge Remi, der die zweifelhaften Überzeugungen seiner Eltern in Frage stellt. Die unscheinbare Tierarztassistentin, die sich auf einen abenteuerlichen Road Trip mit Bad Boy Brandon begibt und ihr Mauerblümchen-Dasein endlich hinter sich lassen möchte. Der gescheiterte Drehbuchautor, der auf eine letzte Hollywood-Chance hofft. Und die vom Leben gezeichnete Nana, die nur dann von ihrer Enkelin besucht wird, wenn diese Geld braucht. Auf der erfolglosen Suche nach dem persönlichen Glück finden die vier Protagonisten Trost und Halt in ihrem treuen Vierbeiner.
Außerirdische nutzen real gewordene Versionen von Kultfiguren aus 80er-Jahre-Videospielen, um eine Invasion der Erde zu starten, da sie Aufnahmen jener alten Spiele zu Gesicht bekommen und diese als Kriegserklärung der Menschen missinterpretiert haben. Die Menschheit ist schnell überfordert von den angreifenden Videospielfiguren, das herkömmliche Militär ist machtlos. US-Präsident Will Cooper erinnert sich an den einzigen, der vielleicht helfen könnte: sein Jugendfreund Sam Brenner. Dieser war in den 80ern ein Videospiel-Champion und weiß also bestens, wie man gegen Pac-Man, Donkey Kong und Co. besteht. Sam schart weitere Old-School-Arcade-Gamer und eine Waffen-Spezialistin um sich, um mit diesen einmal mehr die Videospielfiguren zu besiegen. Nur dieses Mal nicht in der Arcade-Halle, sondern in der wirklichen Welt...