Genre | Comedy |
Language | German |
Resolution | 1040p |
Year | 1996 |
Votes | |
Views | 118 |
Created | 2024-01-11 |
Updated | 2024-12-22 |
Jingle All the Way
Description
In den kalifornischen Wäldern betreibt Malcolm eine geheime Marijuana-Plantage. Nachdem Malcolm von Unbekannten umgenietet wird, beschließen seine drei Kumpane, den lukrativen Ackerbau allein weiter zu betreiben. Sie vertuschen Malcolms Tod um in seinem Namen die Ernte in ihre eigene Tasche zu verkaufen. Doch die vielfältigen Geschäfte, die der Boss so am Laufen hatte, überfordern die Kerle schnell. Sie verlieren den Durchblick, die Dealerei gerät rasch außer Kontrolle. Auch Malcolms Frau lässt sich nicht lange für dumm verkaufen. Sie lässt sich vom Jüngsten der Drei vögeln, entlockt ihm dabei die Wahrheit und fordert nun ihren Anteil am Ertrag. Unterdessen verirrt sich ein nichtsahnender Camper beim Wandern auf die verbotene Plantage. Damit er nichts verraten kann, wird er kurzerhand gefangengenommen und zwangsrekrutiert. Malcolms Geschäftspartner werden misstrauisch, und die Drogenfahndung hat auch schon die Witterung aufgenommen. Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten...
Hubert Fiorentini ist ein französischer Polizeikommissar, der auf Grund seiner rüden Methoden einen zweifelhaften Ruf genießt. Privat ist er ein emotionaler Krüppel, der keine Freunde hat und ein Einzelgängerleben bevorzugt. Doch als ihm eröffnet wird, dass er der Erbe des Vermächtnisses seiner einzigen großen Liebe ist, fliegt er nach Japan, um dort selbiges anzutreten. Überrascht stellt er fest, dass er dort eine Tochter hat, die weder auf Cops, noch auf ihren Vater gut zu sprechen ist. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, verheimlicht Hubert ihr seine Identität vorerst und erlebt ein paar furiose Tage mit ihr. Bis auf einmal die Yakuza auf sie aufmerksam wird...
Halla ist Chorleiterin, eine unabhängige und warmherzige, eher in sich gekehrte Frau. Doch hinter der Fassade einer gemächlichen Routine führt sie ein Doppelleben als leidenschaftliche Umweltaktivistin. Bekannt unter dem Decknamen "Die Bergfrau" bekämpft sie heimlich in einem Ein-Frau-Krieg die nationale Aluminiumindustrie. Erst mit Vandalismus und letztlich mit Industriesabotage gelingt es ihr, die Verhandlungen zwischen der isländischen Regierung und einem internationalen Investor zu stoppen. Doch dann bringt die Bewilligung eines fast schon in Vergessenheit geratenen Adoptionsantrags Hallas gradlinige Pläne aus dem Takt. Entschlossen plant sie ihre letzte und kühnste Aktion als Retterin des isländischen Hochlands.
Der sechsjährige Reinlichkeitsfanatiker und scharfe Beobachter Augusten ist den Eheproblemen seiner Eltern wehrlos ausgeliefert. Auf der einen Seite steht seine Mutter Deirdre, eine unveröffentlichte Poetin, instabil und der Wahnvorstellung verfallen, eines Tages sehr berühmt zu sein; auf der anderen Seite sein Vater Norman, ein alkoholkranker Mathematik-Professor, der es schon vor langer Zeit aufgegeben hat, das Rätsel um die Probleme seiner Frau oder das frühreife Verhalten seines Sohnes zu lösen. Als die Ehe der Burroughs in die Brüche geht, entschließt sich Deirdre zu einer Therapie bei dem exzentrischen Dr. Finch, einem höchst unkonventionellen Psychiater und Eheberater. Als Dr. Finch darin scheitert, die Ehe der Burroughs zu retten, nimmt Augustens Leben eine noch absurdere Wendung.
Großbritannien, 1987: Bei den Juniormeisterschaften im Salsa liegt dem 13-jährigen Bruce die Welt zu Füßen. Das Tanzparkett ist seine Bühne, der Salsa seine Passion... bis ein Ereignis ihm jedes Selbstbewusstsein raubt und sein Leben in neue, weit weniger spannende Bahnen lenkt. 25 Jahre später fristet Bruce ein trostloses Dasein als ebenso beleibter wie unauffälliger Angestellter. Als eine neue Chefin, die umwerfende Amerikanerin Julia, in sein Leben tritt, ist Bruce überwältigt. Doch wie soll er die Aufmerksamkeit einer derart schönen Frau auf sich lenken? Zu allem Überfluss wird sie auch von seinem aalglatten Kollegen Drew umgarnt, der keine Gelegenheit auslässt, Bruce lächerlich zu machen. Da helfen nur noch die pure Leidenschaft und viel Herz – „Corazón“ eben! Seine Schwester Sam und sein früherer Mentor Ron müssen scharfe Geschütze auffahren, um das heiße Latino-Feuer in Bruce wieder zu entfachen.
Schon seit Jahren versauert Sibyl (Virginie Efira) in ihrem Job als Psychotherapeutin. Nach langer Zeit beschließt sie, wieder zu ihrer eigentlichen Leidenschaft zu finden: dem Schreiben. Der Auslöser dafür ist Margot (Adèle Exarchopoulos). Sibyls neueste Patientin ist nicht nur eine aufsteigende Schauspielerin, sondern vor allem auch nervlich am Ende und deswegen eine schier unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Sibyl ist fast bis zur Besessenheit von Margot fasziniert und gerät mit der Zeit immer mehr in den Strudel von Margots aufregendem Leben. Dabei wird Sibyl immer öfter auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.