Genre | Science-Fiction |
Language | German |
Resolution | 816p |
Year | 2002 |
Votes | |
Views | 121 |
Created | 2024-04-10 |
Updated | 2024-12-21 |
Godzilla against Mechagodzilla
Description
Nachdem seine Frau auf tragische Weise nach einem Überfall an einem Herzinfarkt gestorben ist, verfällt Rick in Selbstmitleid und Depressionen. Doch als er bemerkt, dass die neue Freundin seines Nachbarn ein wenig seltsam ist, schöpft er ein wenig Hoffnung als er erfährt, dass diese ein maßgeschneiderter Cyborg – ein künstlicher Mensch – ist! Ein Cyborg, der als solcher kaum zu erkennen ist, die Einsamkeit alleinstehender, frustrierter Männer vertreiben soll und ansonsten anspruchslos an deren Seite „lebt“. Rick beschließt sich, auch ein Replikat seiner kürzlich verstorbenen Frau zu bestellen – mit fatalen Folgen.
Es sah danach aus, als würde Jake Pentecost eine glorreiche Zukunft als Jäger-Pilot haben und die Menschheit so im gigantischen Roboter vor den riesigen Wassermonstern Kaiju beschützen. Damit hätte er in die Fußstapfen seines Vaters Stacker treten können, der sich im Widerstand gegen die Kreaturen aus einer anderen Welt opferte. Aber weil Stacker in Jakes Schwester Mako Mori mehr Hoffnungen legte und der junge Mann die Erwartungen des Vaters nie zu erfüllen vermochte, schmiss er das Pilotentraining und landete in der Unterwelt, wo er Dieb und Schwarzmarkthändler wurde. Doch die Menschheit braucht ihn im Angesicht einer nie zuvor gesehenen Bedrohung. Mako führt ein neues Team junger Jäger-Piloten an, zu dem auch Jake stoßen soll. Gemeinsam mit seinem Rivalen Lambert, der Hackerin Amara und der ebenso mutigen wie konfliktbeladenen Jules Reyes wird Jake Teil der wichtigen Verteidigungstruppe…
Gloria verliert in Colossal ihren Job und ihren Verlobten Tim und entschließt sich, ihr Leben in New York hinter sich zu lassen, um in ihre Heimatstadt zurückzuziehen. Dann tauchen allerdings Berichte auf, dass eine kolossale Eidechse das japanische Tokio zerstört und Gloria realisiert, dass sie auf wundersame Weise in Verbindung mit diesen weit entfernt stattfindenden Ereignissen steht. Verbunden durch die Kraft ihrer Gedanken, bemüht sie sich, eine weitere Zerstörung abzuwenden. Gleichzeitig versucht sie herauszufinden, warum ihre auf den ersten Blick so nichtige Existenz einen so weitreichenden Einfluss auf das Schicksal der Welt hat.
Aliens besuchten unseren Planeten und sie sind uns nicht feindlich gesinnt. Stattdessen warten sie in robusten Kokons auf dem Meeresboden, bis sie heimgeholt werden. Als sich nun eine neue Gruppe an die Rückholaktion macht, werden die Kokons im Swimming Pool eines stillgelegten Hauses zwischengelagert. Genau dieses Schwimmbecken nützen aber heimlich die Senioren Art, Ben und Joe, die unwillig über ihr Alter, doch relativ glücklich mit ihren Frauen in einem Heim leben. Das Bad in dem Pool jedoch hat ungeahnte Wirkungen: plötzlich fühlen sich alle drei verjüngt, kräftiger und frischer. Verständlicherweise lassen sie auch ihre Frauen an dem Effekt teilhaben. Doch dadurch werden bald noch andere darauf aufmerksam, was für die Aliens eine Gefahr bedeutet...
„Explorers“ ist ein Meisterwerk optischer Effekte, gekonnt inszeniert von Joe Dante, dessen „Gremlins“ Weltruhm erlangten. Diese Verfilmung führt direkt in das Reich der Phantasie und Fabelwesen, deren Lebendigkeit fasziniert. Drei kleine Jungen planen die Reise ins Universum, dem Ziel ihrer Träume. Mit Hilfe eines Computers konstruieren sie einen magischen blauen Kreis, in dem sie ins Weltall reisen wollen. Doch die ersten Versuche enden recht waghalsig und so bauen sich die drei in fieberhafter Arbeit ein blitzendes und blinkendes Raumschiff. Der erste Testflug wird zur Bruchlandung und die örtliche Polizei beginnt, nach dem geheimnisvollen UFO zu suchen. Da bleibt den Abenteurern nichts anderes übrig, als sich endgültig auf die phantastische Reise ins All zu begeben, die keine Wünsche offen lässt …
Tagsüber arbeitet eine Gruppe von Ingenieuren (Shane Carruth, David Sullivan, Casey Gooden, Anand Upadhyaya) für ein großes Unternehmen. Doch in der Nacht führen sie außerschulische Experimente in der Garage durch. Während sie ihr letztes Projekt optimieren, das eine Maschine ist, die Masse von Objekten reduzieren kann, merken Aaron und Abe plötzlich, dass diese höchst unerwartete Fähigkeiten besitzt. Abe beobachtet, dass ein Pilz in der Maschine innerhalb weniger Tage zu immenser Größe herangewachsen ist, für die er normalerweise Jahre benötigt hätte. Abe erstellt heimlich einen Prototyp, der groß genug für einen Menschen ist. Er startet einen Versuch und schaltet die Box morgens an und steigt am Tag hinein, womit er zurück bis kurz nach dem Einschalten der Maschine reist. Begeistert berichtet er Aaron davon, die sich gemeinsam an den Bau einer zweiten Box machen. Doch welche Konsequenzen haben Zeitreisen für die Beiden?